Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde wird überwiegend vom CVJM Rentweinsdorf-Ebern getragen.
Der CVJM bietet Jugendarbeit v.a. in Rentweinsdorf an. Gemeinsam werden i.R. zwei Mal im Jahr Jugendgottesdienste aus der Reihe "Color and Faith", sowie gelegentlich jugendmissionarische Veranstaltungen (z.B. im März 2020 "JesusHouse") vorbereitet.
Seit September 2017 arbeitet CVJM-Jugendsekretär Jeremy Vernon in einer privat finanzierten Projektstelle in der Jugend- und Konfirmandenarbeit unserer Kirchengemeinde mit.
Näheres zum CVJM auf der Homepage www.cvjm-ebern.de.


Die Liebenzeller haben eine Kinderstunde in ihrem Angebot (Kontakt: Sw. Tabea Schmolz, e-mail: tabea.schmolz@lgv.org).

Darüber hinaus pflegt die Kirchengemeinde eine Jugendpartnerschaft mit der Deàk-Gemeinde in Budapest/Ungarn mit einer jährlichen Begegnungswoche im August.



Kinderstunde
für Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren.
Wir spielen, singen, hören Geschichten aus der Bibel und haben viel Spaß.

Wir treffen uns 14-tägig (außer in den Ferien) am Donnerstag von 15.00 - 16.00 Uhr bei Familie Güthlein, Im Mannlehen 10.
Ansprechpartner: Tanja Güthlein, Tel. 943799 oder Sw. Tabea Schmolz, Tel. 941674
 



Jungschar
für Kinder ab 8 Jahren.

Wir treffen uns jeden Freitag (außer den Ferien) von 15.00 bis 16.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.
Ansprechpartner: CVJM-Jugendsekretär Jeremy Vernon, Tel. 09535/922125.