Kirchenchor "Cantabile"

Seit 2004 gibt es den Kirchenchor "Cantabile". Zunächst als Singkreis gegründet hat er sich über die Jahre hinweg zu einem stattlichen Kirchenchor mit z.Zt. 25 Mitgliedern entwickelt. Chorleiter Marvin Steglich - am 1.1.2020 ist er Stefanie Ernst nachgefolgt - studiert mit "Cantabile" hauptsächlich neueres geistliches Liedgut, aber auch Gospels und klassische Chorstücke ein. Der Chor singt in ausgewählten Gottesdiensten des Kirchenjahres (z.B. an Karfreitag und der Osternacht) und gestaltet jährlich einmal ein eigenes Konzert.

Höhepunkte im Chorleben waren eine Konzertreise nach Südengland mit Auftritten in St. Mary, Sandwich, und in Dover. Außerdem zwei Orchesterkonzerte mit professionellen Solisten und Instrumentalisten , in denen Vivaldis "Gloria" und Rossinis "Petite Messe solennelle" aufgeführt wurden. Im Jubiläumsjahr zum 10-jährigen Bestehen wurde eine Konzertreise ins Emsland unternommen.

Die wöchentlichen Chorproben finden am Montag 19.30 - 21.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt.

Aktuell sucht der Chor zum Herbst 2022 eine/einen neue/n Chorleiter*in, da Chorleiter Marvin Steglich studienbedingt die Region verlässt.


Ansprechpartnerin: Heike Grosser, Tel.: 09531/941502.

Cantabile in St. Mary, SandwichKonzert "Gloria" von VivaldiOpen-Air-Konzert hinter der ChristuskircheMusiknachmittag an der ChristuskircheCantabile beim Konzert "Irish Blessing" 2019Der neue Chorleiter Marvin Steglich