Ev. Kirchengemeinde Jesserndorf

Mit der kleinen Ev.-Luth. Kirchengemeinde Jesserndorf bildet die Eberner Kirchengemeinde eine Pfarrei: wir haben gemeinsam einen Pfarrer und ein Pfarrbüro.

Der Ort Jesserndorf und die umliegenden 6 Dörfer in den Haßbergen bilden mit ihren ca. 130 Evangelischen eine eigene Kirchengemeinde. Die schlichte Kirche wurde 1858 unter großen Opfern erbaut. In den letzten Jahren wurde sie nach und nach grundlegend renoviert. Zum Kirchengebäude gehört in einem Baukörper auch das Pfarrhaus mit einem Gemeinderaum im Erdgeschoss.

Das Gemeindeleben besteht im Wesentlichen aus dem wöchentlichen Gottesdienst. Gottesdienste finden am 1. und 2. Sonntag im Monat um 8.45 Uhr, am 3. Sonntag meist um 10.00 Uhr mit Abendmahl und am 4. Sonntag als Vorabendgottesdienst am Samstag um 18.30 Uhr statt.

Mit der katholischen Kirchengemeinde werden gute Kontakte gepflegt. Auch am regen Jesserndorfer Dorfleben ist die Kirchengemeinde beteiligt.

Vertrauensmann:
Dirk Kammlott, Hirtenbeet 8, 96106 Ebern-Jesserndorf